Keiner will mehr Warten
frisch aus dem Netz

Wir leben aktuell in unsicheren Zeiten – Corona hat die Welt fest im Griff – und dennoch ist die aktuelle Situation gleichzeitig eine Chance. Wir beobachten gerade eine Vielzahl von digitalen Initiative, als wenn Dämme in den Köpfen der Menschen brechen. Die Chance ist nun die, nicht nur aus der Not heraus digitale Alternativen zu finden, sondern die Welt nachhaltig ein Stück besser zu machen.
Gerade das Warten an sich  tritt nun sehr stark in den Vordergrund – denn nun will sich erst recht keiner mehr unnötig irgendwo anstellen und gleichzeitig müssen Güter optimal verteilt werden, ebenso müssen Behörden und Ämter nun einen Kraftakt machen, um den Anstürmen Herr zu werden.

Auf dieser Seite sammeln wir ein paar Interessante Links und Konzepte, die sich nun neuerdings ebenfalls mit dem Thema beschäftigen – alle Ansätze haben eines gemeinsam: Warteschlangen, die gemanaged werden müssen, und was liegt hier näher, als eine genau dafür optimierte Technologie zu verwenden.

Virtuelles Warten spart Zeit und Geld